Hallo

Andrea

Ich bin Andrea.

Obschon ich in den letzten Jahren in der Hauptstadt Bern und im Kanton Wallis wohnhaft war, zieht es mich regelmässig zurück in mein Heimatdorf Wasen i.E. Der regelmässige Kontakt zu meiner Familie und meinen Freunden ist mir sehr wichtig. Mittlerweile fühle ich mich aber auch in den Bergen zu Hause. Dort geniesse ich gerne die wunderbare Natur und bin gemeinsam mit Patrick oft draussen unterwegs, sei es im Winter auf den Skis oder im Sommer beim Joggen und Wandern.

Am Reisen schätze ich vor allem die Möglichkeit, fremde Orte, Kulturen und Menschen zu entdecken. Meist ist kein Tag wie der andere und es gilt unbekannte Situationen zu meistern. Diese Erfahrungen finde ich enorm lehrreich und ich profitiere davon, auf die gewonnen Erkenntnisse jederzeit (auch nach den Reisen) zurückgreifen zu können.

Nun starte ich mit Patrick ein weiteres Reise-Abenteuer. Unsere Liste mit Dingen, die wir gerne sehen oder machen möchten, ist lang und ich freue mich enorm darauf, möglichst viel davon zu erleben. Gleichzeitig verspüre ich aber auch einen gewissen Respekt. Wir verlassen unsere vertraute Umgebung und unser soziales Umfeld auf unbestimmte Zeit. Meine Familie und Freunde werden mir sehr fehlen. Zum Glück gibt es aber heute viele Möglichkeiten um in Kontakt zu bleiben. Diese Webeite ist eine dieser Kommunikationswege und ich freue mich auf eure zahlreichen Kommentare und Mitteilungen.

Kontakt: andrea.beck@snailontrail.ch

Patrick

Ich bin Patrick.

Ich bin leidenschaftlicher Sportler und verbringe meine Freizeit gerne draussen in der Natur. Ob Trailrunning, Trekking, Bergsteigen, Skifahren, Touren, Klettern oder Tauchen, im Sommer oder Winter, ich bin bei allem dabei. Vor allem die Bergwelt in meinem Heimatkanton Wallis bietet sich dafür perfekt an. Ich habe zwar in der Hauptstadt Bern studiert und längere Zeit dort gewohnt, aber die einzigartige Natur und die zahlreichen Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten haben mich regelmässig zurück ins Wallis gezogen.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Fotografieren. Ich setze mich gerne mit Technik aller Art auseinander und versuche auch gerne in der Nachbearbeitung am PC das Optimum aus meinen Bildern herauszuholen. Zudem wollte ich bereits seit längerem eine eigene Webseite erstellen um mein Wissen und meine Bilder teilen zu können. Die Reise mit Andrea bietet die ideale Gelegenheit und ich freue mich, unsere gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse festzuhalten und euch zugänglich zu machen. Vielleicht kann ja der eine oder andere von unseren Erfahrungen profitieren.

Am Reisen fasziniert mich die Möglichkeit, fremde Welten und Kulturen zu entdecken und näher kennezulernen. Es bieten sich für mich viele Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten und an jedem Tag warten neue Chancen und Herausforderungen. Ich freue mich enorm auf das bevorstehende Abenteuer mit Andrea. Unser Traum geht endlich in Erfüllung und ich bin gespannt auf unsere gemeinsamen Erlebnisse, aber auch auf eure Rückmeldungen.

Kontakt: patrick.nater@snailontrail.ch

Und zusammen sind wir

Die Schnecke (snail) hat sich aus verschiedenen Gründen zu unserem Reise-Symbol entwickelt:

Der Hauptgrund liegt darin, dass wir auf unseren Reisen meistens in einem gemütlichen Tempo unterwegs sind und uns ausreichend Zeit lassen, um einen neuen Ort zu entdecken. Ein vollgepacktes Tagesprogramm ist nicht unser Ding und vor allem auf längeren Reisen überfordern uns viele Eindrücke in zu kurzer Zeit. Wir sind also sozusagen Reise-Schnecken.

Ein weiterer Grund liegt darin, dass Patrick’s Heimatort Leuk-Stadt ist und wir beide vor der Reise in der Gemeinde Leuk wohnhaft waren. Im Wallis hat jeder Ort einen Übernahmen. In Leuk ist das die Schnecke und die Leute nennt man auch Leuker-Schnecken.

Zudem ist die Schwester von Andrea seit klein auf ein richtiger Fan von Schnecken und sammelt Schnecken in allen Farben und Formen. So hatten wir genügend Vorlagen für unser selbst kreiertes Logo.

Was möchten wir mit dieser Seite?

Auf unserer Webseite möchten wir einerseits unsere Erlebnisse für uns selbst festhalten und verarbeiten, andererseits aber auch andere an unserer Reise und unseren Erfahrungen teilhaben lassen.

Wir möchten aber auch unser Reise-Wissen, das sich bei uns über die Jahre angehäuft hat, für andere zugänglich machen.

Wir hoffen, dass wir dich mit unserem Reise-Wissen unterstützen, mit den Berichten die Reiselust wecken oder dir einfach fremde Orte und Kulturen näher bringen können.

Möchtest du mit uns in Kontakt bleiben?

Dann abonniere unseren Newsletter:

Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir dich informieren!

Du erhältst mit dem Newsletter nicht nur ein Update was auf der Webseite läuft, sondern auch Vorankündigungen und weitere Informationen zu unserer Reise die wir nicht veröffentlichen.

Oder schreibe uns eine Nachricht:

Patrick und Andrea