Wie plant man eine Weltreise?

Du möchtest auf Weltreise gehen, weisst aber nicht wo du anfangen sollst und was du alles berücksichtigen musst?

Dann bist du hier genau richtig!

Ich habe dir alle Punkte, die du bei der Planung deiner nächsten grossen Reise beachten musst, übersichtlich zusammengestellt:

Reiseplanung

Hier findest du alle wichtigen Informationen, was du für die konkrete Planung deiner nächsten Reise berücksichtigen musst.

Abmeldung

Willst oder musst du dich im Heimatland abmelden oder nicht? Hier habe ich alles Wichtige dazu festgehalten.

Versicherung

Hier findest du alles Wichtige zu Versicherungen, welche du abschliessen solltest und welche für dich Sinn machen können.

Gesundheit

Welche Impfungen ich gemacht habe, wann und für was du nochmals zum Arzt gehen solltest und was du in deine Apotheke einpacken solltest findest du hier.

Arbeit

Hier findest du Informationen darüber welche Möglichkeiten sich betreffend deiner aktuellen Stelle anbieten.

Wohnung

Ob es Sinn macht deine Wohnung zu vermieten oder zu kündigen findest du hier.

Transport

Was du mit deinem Auto und den öV-Abo’s machen kannst habe ich hier festgehalten.

Geld

Welche Bank das beste Angebot hat und welche Karten du mitnehmen solltest habe ich hier beschrieben.

Dokumente

Welche Dokumente du mitnehmen solltest findest du hier.

Technik

Und hier habe ich alles Wichtige zur technischen Ausrüstung beschrieben.