Hallo

Patrick

Ich bin Patrick

Ich bin leidenschaftlicher und begeisterter Outdoorsportler und verbringe meine Freizeit gerne draussen in der Natur. Ob beim Trailrunning, auf Tageswanderungen, längeren Trekkings, ausgedehnten Bergtouren, rasanten Skiabfahrten, herrlichen Skitouren, beim Klettern oder Tauchen, im Sommer oder Winter, ich bin bei allem dabei. Die Bergwelt in meinem Heimatkanton Wallis bietet sich dafür perfekt an. Ich habe zwar längere Zeit in der Hauptstadt Bern studiert und gewohnt und war schon viele Monate auf allen Kontinenten unterwegs, aber die einzigartige Natur und die zahlreichen Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten haben mich regelmässig zurück ins Wallis gezogen.

Eine der grössten Leidenschaft von mir ist das Reisen. Mich fasziniert es, fremde Welten und Kulturen zu entdecken und näher kennezulernen. Es bieten sich an jedem Tag Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten und es warten viele neue Chancen, aber auch grosse Herausforderungen. Reisen erweitert meinen Horizont gewaltig und gibt mir dadurch eine gewisse Gelassenheit, vor allem aber auch eine grosse Dankbarkeit.

Meine vielen Abenteuer halte ich am liebsten fotografisch fest. Ich mag vor allem die Natur- und Landschaftsfotografie und nehme meine Kamera immer und überall mit, denn sie hilft mir, die Erlebnisse und Eindrücke festzuhalten und zu verarbeiten.

Ich bin

Die Schnecke (snail) hat sich aus verschiedenen Gründen zu meinem Reise-Symbol entwickelt:

Der Hauptgrund liegt darin, dass ich auf meinen Reisen meistens in einem gemütlichen Tempo unterwegs bin und mir ausreichend Zeit lasse, um einen neuen Ort zu entdecken. Ein vollgepacktes Tagesprogramm ist nicht mein Ding und vor allem auf längeren Reisen überfordern mich viele Eindrücke in zu kurzer Zeit. Ich bin also sozusagen eine Reise-Schnecke.

Ein weiterer Grund liegt darin, dass mein Heimatort Leuk-Stadt ist. Im Wallis hat jeder Ort einen Übernahmen. In Leuk ist das die Schnecke und die Einwohner nennt man auch Leuker-Schnecken.

Damit hatte ich die perfekte Vorlage und mein Reise-Symbol gefunden.

Was möchte ich mit dieser Seite?

Ich wollte schon immer eine eigene Webseite erstellen um mein Wissen, vor allem aber auch um meine Bilder zu teilen. Die Weltreise bot die ideale Gelegenheit für den Start.

Auf meiner Webseite möchte ich einerseits meine Abenteuer für mich selber festhalten. Wenn ich alles nieder schreibe, die Bilder mehrmals durch gehe und alles zusammenstelle, dann hilft mir das enorm bei der Verarbeitung der Erlebnisse.

Andererseits möchte ich aber auch andere an meiner Reise, meinem Wissen und meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Ich hoffe, dass ich dich mit meinem Reise-Wissen unterstützen, mit den Berichten die Reiselust wecken oder dir einfach fremde Orte und Kulturen näher bringen kann.

Ich freue mich, meine Erfahrungen und Erlebnisse festzuhalten und meine Bilder mit dir zu teilen.

Möchtest du mit mir in Kontakt bleiben?

Dann abonniere meinen Newsletter:

Oder schreibe mir eine Nachricht:

-